Jetzt neu: Social Recruiting Masterclass 2024 für Freelancer & Agenturen- Zugang sichern

Video Editor (m/w/d)

Lieber furchtloser assf*ck Video Editor,

Wenn Du schon unzählige langweilige Stellenangebote auf StepStone, Indeed und Co. durchsucht hast …

Fast ins Koma gefallen bist dank der „Wir suchen einen hoch motivierten Videografen für unsere 0815-Firma… bla bla bla“-Stellenanzeigen…

Du zwar offen wärst für eine neue Herausforderung, Dir aber denkst, irgendwie ist das nicht das Richtige – der Kick fehlt mir dabei …

Dann ist dies die wichtigste Stellenanzeige, die Du je lesen wirst.

Hier ist der Grund…

Ich bin Timo, Geschäftsführer bei RedForest. Ich kann es schon kaum erwarten, von Deiner Kreativität und Deiner Art begeistert zu sein und dir das auch zu zeigen! Wir finden es nicht abgehoben, wenn Du ein Video schaust und sagst: “das hätte ich 10mal besser gemacht!” Genau diese Leidenschaft und Einstellung suchen wir nämlich! 😊

Bei uns geht es in deinem Bereich vor allem darum, Videomaterial nach dem Dreh so aufzubereiten, dass selbst Steven Spielberg neidisch wird. Im Grunde geht es darum, aus Interviewaufnahmen und Schnittbildern beeindruckende und emotionsgeladene Videos zu kreieren.

Gedreht werden hauptsächlich Portrait-Videos, kurze Werbeanzeigen für Instagram und Facebook sowie Imagefilme. Aber nicht im 0-8-15 Stil, sondern in hoher inhaltlicher und ästhetischer Qualität. Diese gilt es durch Deine Zuarbeit auf ein maximales Level zu heben.

Du erhältst von mir hochwertiges Footage (Raw Qualität Red) und solltest daraus inhaltliche Botschaften erstellen, die verkaufsstark sind. Dafür musst du zusätzlich zum Video Edit auch fit im Bearbeiten von Ton sein. Du machst dann nur zick zack, klick klack und bist dabei wirklich komplett kreativ. Wir bleiben sprachlos zurück, weil du einfach talentiert bist und das besser kannst, als irgendeiner von uns es sich erträumt hätte! Alle sind begeistert, wir stoßen auf unseren Erfolg an, alle Happy!

Bei uns arbeitest du mit hochwertigem Equipment, daher musst du auch absolut fit sein, was die Arbeit mit Premiere betrifft.

Langfristig profitierst du auch von unseren internen Weiterbildungsmöglichkeiten, wie Kurse, Anleitungen etc., die auf über 15 Jahren Berufserfahrung beruhen. Und natürlich sind wir immer für Dich da, wenn Du Dir mal unsicher bist oder Fragen hast. Du bringst also Talent, Erfahrung und Feuer mit und wir sehen zu, dass wir das zusammen auf das nächste Level heben!

Klingt das nach Dir? Perfekt, weil Du uns echt gefehlt hast.

Wir sparen uns das…wir sind ein junges, dynamisches Team bla bla…

Absolut unwichtig… wir lieben, was wir tun, leben Respekt, schätzen und ergänzen uns gegenseitig mit und für unsere Talente. Du passt also zu uns, wenn du in selbstständig freier Mitarbeit Herzblut in das steckst, was Du tust und eine Persönlichkeit hast, wie eine Mondrakete!

Uns ist nur wichtig, dass du dich im Video- und Schnitt – Bereich auskennst wie kaum ein anderer, du Lust auf eigenständige sowie freie Mitarbeit hast und man sich auch wirklich auf dich verlassen kann. Zu Beginn ist zwecks Absprachen und Einarbeitung die Arbeit vor Ort wichtig, danach ist remote Arbeit natürlich möglich.

Wenn du bis hier hin gekommen bist, hast du anscheinend Interesse daran, Teil unseres Teams zu werden? Dann klick auf den Button, bewirb dich ganz formlos bei uns und lass uns gemeinsam durchstarten!

Ich freue mich darauf Dich kennenzulernen, Dein Timo!

p.s.: Aufgrund des Leseflusses, verzichten wir in unserer Ansprache auf das Gendern. Wir leben Diversität, Respekt und quatschen nicht nur darüber. Daher ist wirklich JEDER Mensch bei uns willkommen und das meinen wir ernst!

 

Du möchtest zum #TeamRedForest gehören?

Dann freue ich mich Deine Bewerbung und all Deine Fragen.

PS: Deine Bewerbung wird bei uns über einen digitalen Bewerbungsbogen erfasst. Bitte füge bei Deiner Bewerbung auch Arbeitsproben (die zu RedForest passen) mit an. Bewerber ohne kurzes Motivationsschreiben werden nicht berücksichtigt.